Steffis Wasserratten Schwimmschule • Inhaberin: Steffi Kästner

Heimgartenstraße 10, 72414 Rangendingen

+49 (0)7471 - 871767

info@steffis-wasserratten.de

Steffi Kästner

Inhaberin

Schwimmmeistergehilfin und C-Trainerin Schwimmen

Im Jahr 1995 habe ich meine Berufsausbildung als Schwimmmeistergehilfin erfolgreich beendet und arbeite seitdem fortlaufend in Schwimmbädern. Meine C-Trainer Lizenz als Schwimmtrainerin habe ich im Jahr 1994 abgeschlossen und bilde mich seitdem ständig weiter.

Rettungsschwimmerin

Seit 1992 frische ich regelmäßig meine Rettungsschwimmkenntnisse auf. Alle 2 Jahre lege ich das silberne Rettungsschwimmabzeichen ab, zum Nachweis meiner Rettungsfähigkeit.

Erzieherin und B-Trainerin für Prävention im Bewegungsraum Wasser

Von 1981 bis 1984 habe ich ein pädagogisches Fachschulstudium zur Kindergärtnerin absolviert und habe mich 1993 zur staatlich anerkannten Erzieherin weiterqualifiziert.

Seit 2006 habe ich den B-Trainerschein für Prävention im Bewegungsraum Wasser und gebe seit Aquafitnesskurse in Rangendingen, die sich großer Beliebtheit erfreuen.

Das TEAM

Steffis wasserratten

Steffi Kästner

INHABERIN /SCHWIMMTRAINERIN

Bereits seit 2006 habe ich in Rangendingen mit  Steffis Wasserratten nebenberuflich Schwimmunterricht für Kinder gegeben. 2018 habe ich mich mit der Schwimmschule selbständig gemacht. Mit der Übernahme der damaligen Schwimmschule Hummel habe ich mir dabei einen Traum erfüllt. Schon als Kind bin ich im Verein geschwommen. Seit 1992 bin ich leidenschaftliche Schwimmtrainerin in verschiedenen Vereinen und habe elf Jahre lang die Schulschwimm-AGs in Rangendingen geleitet. Seit 2012 trainiere ich Kinder und Jugendliche im Rangendinger Schwimm Sport Verein (RSSV). 

Im Rahmen der Schwimmschule unterrichte ich in Rangendingen, Reutlingen, Rottenburg und Tübingen Einzelunterricht und Gruppenkurse.

Kerstin Ohla

Schwimmlehrerin/Schwimmtrainerin

 Seit 2017 bin ich im Besitz des silbernen Rettungsschwimmerabzeichen und seit 2021 habe ich die C-Trainerlizenz Schwimmen. Die Kenntnisse dazu frische ich regelmäßig auf. In meinem Schwimmunterricht möchte ich gerne Sicherheit und Technik vermitteln. Die Arbeit als Schwimmlehrerin macht mir sehr viel Spaß und es motiviert mich immer wieder, wenn ich den Lernenden ansehen kann, wie viel Freude sie während des Schwimmens haben. Diese Freude im und mit dem Wasser versuche ich jedes Mal zu vermitteln.

Kerstin unterrichtet in Tübingen Kinder und Erwachsene.

Yulia Zaytseva

Schwimmlehrerin
An der Uni habe ich Sport und Pädagogik studiert. Ich bin seit meinem 8. Lebensjahr täglich im Schwimmverein geschwommen. Ich habe an verschiedenen Schwimmwettkämpfen teilgenommen und Preise gewonnen. Ich bin froh, dass mein Hobby mein Beruf geworden ist.
Neben dem Studium habe ich 7 Jahre als Schwimmlehrerin gearbeitet. Diese Arbeit hat mir immer großen Spaß gemacht und ich wollte weiter in diese Richtung beschäftigt sein. Ich freue mich sehr darauf, den Spaß am Schwimmen und meine Erfahrungen an sie weiterzugeben und mit ihnen zu teilen.

Jana Obert

Schwimmlehrerin
Jana Obert studiert in Tübingen Mathe und Sport auf Lehramt. Mit etwa 4 Jahren begann sie mit dem Schwimmen. Seit Juli 2018 ist sie Mitarbeiterin in meiner Schwimmschule. Mit viel Spaß vermittelt sie jungen und jung gebliebenen Schwimmer/innen alles was für das sichere Schwimmen wichtig ist.
Ihre eigene Begeisterung für den Schwimmsport möchte sie an andere weitergeben und mit ihnen teilen. Schwimmen können bedeutet für sie, nicht nur die Schwimmtechnik zu beherrschen sondern sich auch mit Spaß im Wasser zu bewegen.
Jana unterrichtet in Tübingen Kinder und Erwachsene.

Janina Alisa Heck

Schwimmlehrerin
Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin, sowie Bachelor Professional in Sozialwesen. Seit meinem 5. Lebensjahr schwamm ich in Kursen wie auch Schul-AGs und trainiere heute noch selbst im Schwimmverein RSSV, stets unter der Leitung und Betreuung durch Steffi Kästner. Mit 14 Jahren begann ich zudem im Schwimmverein bei einzelnen Trainingseinheiten zu assistieren, was mir bis heute sehr viel Spaß bereitet. Dies bekräftigte nicht nur meinen beruflichen Wunsch, Kinder in ihrer Entwicklung zu unterstützen und zu fördern, sondern ließ mich dazu übergehen, Beruf und Hobby zu verbinden. So arbeite ich seit meinem Berufsabschluss im Sommer 2021 als Kursleiterin in der Schwimmschule „Steffis Wasserratten“ und leite verschiedene Kurse in Rangendingen.
Nach oben scrollen